Rechtsanwalt für IT-Recht, Vertrag, AGB-Recht und gegen Abmahnung.
  

Zahlen Sie nicht sofort auf Breife durch JedermannInkasso für die Ideo Labs GmbH. Forderungen für Daily-Date.de, Just-Date.de, dateformore.de erscheinen überaus zweifelhaft und nicht rechtmäßig. Verbraucherzentralen warnen schon seit längerer Zeit.

jedermanninkasso.de

Einen Verdacht bekommt schon jeder, der Internet-Seite aus dem Schreiben JedermannInkasso aufruft. Das (www.jedermanninkasso.com) sieht zum Stand 24.07.2015 nämlich wie folgt aus:

jedermanninkasso.com

jedermanninkasso.com

Es gibt also nicht einmal eine Web-Visitenkarte auf dieser Onlineseite von JedermannInkasso. Welches Geschäft kann es sich schon erlauben, die im Briefkopf aufgeführte Adresse nicht einmal mit einer Web-Visitenkarte zu füllen?

Inkasso-Kosten nicht zahlen

Die Inkasso-Kosten, die meist mit 66,- EUR in Rechnung gestellt werden, werden von JedermannInkasso nach Vergütungsordnung für Rechtsanwälte abgerechnet. Aber es finden sich keinerlei Hinweise auf einen Anwalt in Cuxhafen in dem Brief oder dem Briefkopf. Dann darf man wohl auch nicht so abrechnen.

Es ist also wohl weder die Forderung der Ideo Labs GmbH rechtmäßig, noch die zusätzlichen Inkasso-Kosten.

Tipps vom Rechtsanwalt bei Briefen von JedermannInkasso

Zahlen Sie nicht sofort. Lassen Sie diese Rechnungen prüfen.

  • Die Forderungen bestehen in der Regel nicht.
  • Wer einmal zahlt, wird voraussichtlich auf volle 6 Monate in Anspruch genommen (6 x 89,90 EUR = 59,40 EUR) und vielleicht noch zzgl. Inkasso-Gebühren.
  • Wenn Sie gezahlt haben: Fordern Sie jetzt Ihr Geld zurück!

Inkasso, Just-Date.at, Daily-Date.at, dateformore.de – Spur nach Österreich?

Auch das Verbraucher-Portal „Watchlist-Internet“ aus Österreich warnte am 22.04.2015 vor den Forderungen der Ideo Labs GmbH aus Berlin. Doch das JdermannInkasso in Cuxhafen ist nur eine Filiale. Hauptsitz der Jedermann Inkasso Gmbh soll eigentlich der Sitz in Salzburg sein.

Dies sagt zumindest das Impressum auf jedermanninkasso.at (Stand 24.07.2015). Dort wird auch derselbe Geschäftsführer ausgewiesen, wie in den Mahnschreiben der anderen Inkasso-Briefen aus Cuxhaven für die Ideo Labs GmbH: Verantwortlich für Jedermann Inkasso soll Mag. Michael Fischer sein.

Das stimmt auch mit meiner Recherche bei der DENIC über den Domaininhaber jedermanninkasso.de-Webseite  und der WHOIS-Auskunft bei United Domains für jedermanninkasso.com überein. Hier der Text-Auszug der DENIC:

„Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Michael Fischer

Adersse: ######

PLZ/Ort: 5020 Salzburg“

Rechtsanwalt

Rechtsberatung gegen Inkasso für Dating-Portale, Abo-Fallen oder wenn ein Widerruf nicht angenommen wird:

Rechtsanwalt Siegfried Exner
Knooper Weg 175
24118 Kiel
Tel.: 0431 / 888 67-21

Bürozeiten
Mo.-Do.: 9-12 Uhr u. 14-17 Uhr
Fr.:  9-12 Uhr

Schreibe einen Kommentar