Impressum Rechtsanwalt Exner, Kiel

Fax 0431 / 888 67-99

Mail: mail [at] kanzlei – exner [dot] de *
Home: www.kanzlei-exner.de

* SPAM-Schutz: Bitte Schreibweise in übliche Mail-Adresse übertragen.

Die Zulassung als Rechtsanwalt für die Bundesrepublik Deutschland ist durch die zuständige Rechtsanwaltskammer im Mai 2000 erfolgt:

Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer
Gottorfstr. 13
24837 Schleswig
Tel.: 04621 / 9391-0
Fax: 04621 / 9391-26

Die Bezeichnung Rechtsanwalt wurde durch die hier genannte Anwaltskammer für Deutschland verliehen. Die berufsrechtlichen Regelungen, insbesondere die Bundesrechtsanwaltsordnung, die Berufsordnung, die Fachanwaltsordnung, das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), die Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft und das Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland finden Sie im Internet-Angebot der Bundesrechtsanwaltskammer in der Rubrik Angaben gem 5 TMG. (ein Inhalt der Bundesrechtsanwaltskammer)

Rechtsanwalt – Berufshaftpflichtversicherung

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung (§ 51 BRAO) verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung zu unterhalten und deren Kontaktdaten anzugeben.
Die Kontaktdaten der Haftpflichtversicherung für Rechtsanwalt Siegfried Exner, Kiel lauten:

R+V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden – www.ruv.de
Telefon: +0800 | 533 – 1116 | Telefax: 0611 | 553 77 86 72
Räumlicher Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland

Angaben nach DL-InfoV

Zusätzliche Angaben und Erklärungen gemäß Dienstleistungs-Informationspflicht Verordnung (insb. § 2 DL-InfoV)

Rechtsform – Die Kanzlei ist in der Rechtsform der Einzelkanzlei tätig.

Preisangaben – Die Abrechnung findet grundsätzlich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz statt (RVG). Soweit abweichend abgerechnet werden soll und dies zulässig ist, muss Vergütungsvereinbarungen (§ 3 a ff. RVG) und Gebührenvereinbarungen (§ 34 RVG) vor Übernahme des Mandates ausgehandelt und schriftlich oder in Textform niedergelegt werden.

Die Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer führt keine Schlichtungsverfahren nach dem Landesschlichtungsgesetz durch.
Die Anschrift der Schlichtungsstelle lautet:

Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft
Neue Grünstraße 17/18
D-10179 Berlin
www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de

Die Schlichtungsstelle ist kein Organ der Bundesrechtsanwaltskammer, sondern eine eigenständige, unabhängige Einrichtung, die bei der Bundesrechtsanwaltskammer eingerichtet wurde. Sie kann bei vermögensrechtlichen Auseinandersetzungen bis zu einem Streitwert von 15.000 Euro angerufen werden.

Angaben zur alternativen Streitbeilegung

Informationen zur alternativen Streitbeilegung und die Plattform  der  EU  zur  außergerichtlichen  Online-Streitbeilegung finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/